0

CEO Tim Cook tauscht Aktien gegen Bares

images

Der Kopf der Konzernleitung münzte nun 20.178 seiner insgesamt 1.000.000 Aktien in 11 Millionen US-Dollar um. Vor ihm tat dies schon Hardware-Chef Bob Mansfield Anfang Februar. Er musste jedoch bei dem damaligen Börsenkurs noch 30.000 Wertpapiere “loswerden”, um 12,5 Millionen US-Dollar zu erhalten.

Sein restliches Aktienpaket kann Cook erst wieder 2016 und 2021 öffnen – bei dem aktuellen Stand (556 $, 13.3. um 15:17) wartet dann eine Überraschung im Gesamtwert von über einer halben Milliarde Dollar auf ihn! Mansfield dagegen darf bereits 2013, 2014 und 2016 einen weiteren Bonus des Unternehmens in Empfang nehmen , sofern er seinen Arbeitsplatz in Cupertino nicht verlässt.

Gehandelter Apple-Wert in Aktien: 514 Milliarden US-Dollar.

Bleibt bezüglich des AAPL-Kurses hier immer auf dem Laufenden.